05. Februar 2019
Liebe Freunde der Gutenacht-Geschichten aus den Alten Wäldern! In den letzten Wochen hat mich immer mal wieder die eine oder andere Nachricht von Menschen erreicht, die mir erzählen mochten, wie gerne sie sich die Geschichten anhören. Ich freue mich unfassbar über jede einzelne Rückmeldung von Euch und Euer Lob macht es mir leicht, immer wieder neue Geschichten aufzuschreiben und sie Euch vorzulesen. Neben diesen wirklich ergreifenden Nachrichten wurde ich aber auch schon des Öfteren...
08. Januar 2019
Am 29.12.2018 zeigte mir der Download-Zähler die magische Zahl 1.000 an. Eintausend Downloads der Gutenachtgeschichten direkt über die Podcast-Plattform, auf der ich die Gutenachtgeschichten aus den Alten Wäldern hoste. Dazu kamen noch rund 100 Downloads bei Spotify, die extra ausgewertet werden. Heute habe ich noch einmal nachgeschaut und ich sehe, dass die Geschichten mittlerweile über 1.500 Mal heruntergeladen wurden. Eintausendfünfhundert Downloads. Ich bin fassungslos, glücklich,...

04. Januar 2019
Im Sommer 1995, kurz nach meinem Dienstzeitende als Zeitsoldat, bekam ich die Gelegenheit, als Betreuer eine Jugendgruppe auf eine kleine finnische Insel zu begleiten. Äpplö. Ein wirklich winziger Fetzen Land im Schärengebiet irgendwo vor Turku. Wir hatten eine unfassbar gute Zeit dort und die Schönheit der Landschaft hat mich sehr ergriffen. Wenn Du einmal erlebt hast wie es sich anfühlt, morgens um vier mitten in der Natur einem Elch gegenüber zu stehen, der Dich noch um mindestens zwei...
20. November 2018
Torm und seine Freunde freuen sich darauf, Euch ihre Geschichten zu erzählen! Wenn Du magst, dann setz' Dich zu uns und erlebe die vielen lustigen, spannenden und abenteuerlichen Geschichten, die die Wesen des Waldes erleben.