"Arbeits"-Wochenende am Chiemsee

Ein herrliches Wochenende liegt hinter mir, das wohl noch lange nachklingen wird. 

Ich hatte mir ziemlich kurz entschlossen vorgenommen, mir ein kreatives Wochenende zu gönnen und irgendwohin zu fahren, wo's schön ist. 

 

Da kommt mir als Fischkopp natürlich zuerst mal meine Stamm-Pension in St. Peter-Ording in den Sinn, aber das wäre dann doch zu weit gewesen. 

Außerdem wollte ich ja konzentriert und "am Stück" an meinen Gutenachtgeschichten aus den Alten Wäldern weiter schreiben. 

Und an der Nordsee hätte ich mich nicht zum Schreiben bewegen können, weil ich ja an den Strand gemusst hätte! 

 

Also wurde es ein Bauernhof am Ostufer des Chiemsees. 

 

Das ist gut zu erreichen und erfüllt alle Ansprüche, die ich habe: Ruhig, schön gelegen, mit Möglichkeit, vielleicht auch ein wenig zu fotografieren. 

Am Dienstag kurz mit Frau Kirchmaier, der sehr freundlichen Bäuerin telefoniert und schon war das Wochenende fixiert. 

 

 

Am Freitag habe ich mich also nach der Arbeit auf die Socken gemacht und war knapp zwei Stunden später am Ziel. 

 

Begrüßt wurde ich von der Junior-Chefin und ihrem anderthalbjährigen Steppke, die mich ganz besonders freundlich in Empfang genommen haben.

Der Senior war auch gleich zur Stelle.

Ebenso freundlich. 
Das Zimmer: Ein Traum mit Balkon und Blick auf den See und die Berge. 
Herrlich!

Genauso hatte ich mir das vorgestellt und gewünscht! 

 

Kurzer Abstecher runter an den See, der Bootsanleger gehört zum Hof, also alles frei zugänglich. 
Ich fühl mich jetzt schon wohl hier! 

Merke, wie sich meine Idee, ein Schreib-Wochenende zu erleben, plötzlich ganz real anfühlt. 

Die Geschichten sind da, und jetzt will ich sie aufschreiben! 

 

Der Freitagabend und nahezu der gesamte Samstag stehen im Zeichen der Gutenachtgeschichten. 
Bin über weite Strecken überhaupt nicht mehr auf dieser Welt, sondern in den Alten Wäldern und unterhalte mich mit Torm, Fridor, Tjawe und all den anderen. 

Fühlt sich wundervoll an! 

 

zwischendrin ein bisschen frische Luft schnappen kann nicht schaden, also habe ich einen Ilford HP5 in die Rolleicord gelegt und habe mich im trüben, diesigen Wetter ein wenig fotografisch ausgetobt. 
So lässt sich's leben! 

 

Dieses Wochenende hat mir unglaublich gut getan.

 

Ich kann nur jedem wärmstens empfehlen, sich mal solch eine kleine Auszeit zu nehmen.

 

Ich habe für mich festgestellt, dass das Aufschreiben der Geschichten mir ganz wunderbar leicht gefallen ist. 


Probiert das ruhig mal aus! 

Es lohnt sich! 

 

Und wer von Euch in Bayern lebt, dem lege ich wärmstens ans Herz, einmal bei Familie Kirchmaier vorbeizuschauen. Wenn Ihr Glück habt, dann bekommt Ihr sogar vom Senior eine exklusive Führung über den ganzen Hof. Total spannend, was er alles zu erzählen hat und was die Familie alles auf ihrem Bauernhof auf die Beine stellt! 

So geht "Zukunft gestalten"!

Ihr findet den Internetauftritt unter www.schuetzing.de 

 

 

Wieder daheim, mit fünf neuen Geschichten im Gepäck. In den nächsten Tagen werde ich sie aufnehmen und schneiden.

Und parallel wird natürlich auch das Schreiben weitergehen, denn die Gutenachtgeschichten sollen ja noch lange am Freitag Nachmittag erscheinen können. 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0